LippeBaskets-Reserve zeigt trotz Niederlage starke Moral in Lüdenscheid
Die LippeBaskets Werne II haben ihr Testspiel bei den Baskets Lüdenscheid (2. Regionalliga) mit 69:82 verloren – dabei aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie viel Potenzial in der jungen Oberliga-Mannschaft steckt.
Baskets Lüdenscheid – LippeBaskets Werne II 82:69 (19:17, 22:14, 17:27, 24:11)
Von Beginn an hielten die Gäste gut mit und lagen nach zehn Minuten nur knapp zurück (17:19). Im zweiten Viertel setzten die Gastgeber ihre Erfahrung besser ein, sodass die LBW-Reserve mit einem 31:41-Rückstand in die Kabine ging. Direkt nach der Pause verschlief das Team den Start und sah sich schnell mit 19 Punkten im Hintertreffen. Doch anstatt einzubrechen, zeigte die Truppe von Trainer Dennis Köhler eine starke Reaktion: Mit viel Energie, verbesserter Körpersprache und einem 27:17 im dritten Abschnitt kämpften sich die LippeBaskets zurück in die Partie.
Erst im Schlussviertel machte sich die Routine der Regionalliga-erprobten Lüdenscheider bemerkbar, die die Partie letztlich mit 24:11 im letzten Abschnitt entschieden.
Trainer Dennis Köhler war dennoch zufrieden mit dem Auftritt:
„Wir waren mit einer sehr jungen Rumpftruppe unterwegs, gegen ein sehr erfahrenes Team. Dass wir innerhalb von acht Minuten einen 19-Punkte-Rückstand aufholen, zeigt, welches Potenzial wir haben. Wenn wir es schaffen, über die kompletten 40 Minuten konsequent unser Spiel durchzuziehen, können wir jedem Gegner wehtun. Gerade in solchen Phasen sieht man, wie stark diese Mannschaft ist. Und wenn jetzt nach und nach unsere Rückkehrer ins Training einsteigen, werden wir noch einmal ein ganz anderes Gesicht zeigen.“
LBW: Eckardt (23/2), Illmann, M. Sonntag (12/1), P. Sonntag, Gluch (8), Süzer (6/1), Keuthen (5/1), Lehmann, Nägeler, Möller (15)