U1228. März 2026

LippeBaskets siegen im „Finale“ um die Kreismeisterschaft deutlich mit 105:61

Am 21.03.2026 kam es um 10:00 Uhr in der Halle des LTV Lippstadt zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen den Tabellenzweiten LTV Lippstadt 2 und dem Erstplatzierten LippeBaskets U12.2 – ein echtes Endspiel um die Kreismeisterschaft. Für Lippstadt war es die letzte Chance, den Spitzenreiter noch abzufangen, während die Lippebaskets ungeschlagen in die Partie gingen und ihre Serie unbedingt fortsetzen wollten.

Schon von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften zeigten, wie viel auf dem Spiel stand. Die Lippebaskets erwischten jedoch den besseren Start und entschieden das erste Achtel mit 16:6 klar für sich. Mit dieser Führung im Rücken spielten sie befreit auf, blieben konzentriert und verloren im gesamten Spiel kein einziges Achtel.

Die Grundlage für den souveränen 105:61-Auswärtssieg lag erneut in einer hervorragend organisierten und intensiven Defense. Aus dieser Defensive heraus erspielten sich die Lippebaskets immer wieder einfache Punkte und dominierten das Spielgeschehen über weite Strecken.

Besonders erfreulich: Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Zudem sorgte Marlon W. für einen kleines Highlight – er erzielte den 100. Punkt, was traditionell ein Grund für Kuchen ist.

Punkteverteilung

Wilczek: 14
Montout: 21
Wojtczak: 15
Harte: 12
Lorenz: 22
Murawski: 4
Vukovic: 8
Hübscher: 9

Ausblick
Bereits am Sonntag, 28.03.2026, steht für die U12.2 das nächste Spiel an. Um 12:00 Uhr empfängt die Mannschaft in der Ballspielhalle MSS den TUS Bad Sassendorf zum letzten Heimspiel der Saison.

Nachbericht zum Spiel Lippebaskets U12.2 – SC Lippetal (123:24)

Am 14. März 2026 traf die U12.2 der Lippebaskets Werne in der Ballspielhalle MSS auf den SC Lippetal.

Das Spiel begann überraschend ausgeglichen: Im ersten Achtel konnte der Tabellenletzte aus Lippetal das Tempo der Lippebaskets noch mitgehen. Anschließend jedoch übernahm das Team aus Werne vollständig die Kontrolle und verwandelte die Partie in ein deutliches, dominantes Spiel.
Mit schneller Offensive, konzentrierter Verteidigung und vielen Fastbreaks bauten die Lippebaskets ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Besonders erfreulich war der geschlossene Teamauftritt, bei dem jeder Spieler wichtige Akzente setzte.
Ein besonderer Moment des Spiels war der 100. Punkt, erzielt von Max W., der gleichzeitig sein erstes Spiel im Trikot der Lippebaskets bestritt.

Wilczek: 7
Montout: 12
Wojtczak: 18
Lorenz: 20
Murawski: 8
Vukovic: 2
Smiljcic: 48
Waszek: 8

Weitere Beiträge

  • U1212. November 2025

    U12.2 nach drittem Sieg in Folge weiter ungeschlagen

  • U125. Dezember 2025

    U12.2 bleibt auswärts makellos – deutlicher Sieg beim SC Lippetal